Die ehemaligen TechGirls

Svenja Heidrich

Schule besucht: 2012 bis 2015
Warum gerade dieser Bildungsgang? bewogen hat mich die Möglichkeit ein Abi mit Schwerpunkt Informatik zu machen
Dinge oder Fächer die du mochtest: beruflich bleibe ich im Bereich Informatik darum hat mich das BKB in gewisser Weise bei der beruflichen Entscheidung unterstützt, da es auf die Schwerpunkte eingegangen ist, die ich in Zukunft brauchen werde
Was gefiel dir an der Schule? Die Zeit am BKB war aufregend. Gern würde ich als Gast in manchen Stunden nochmal dabei sein.
Was machst du jetzt?: duales Studium bei der Telekom

Lisa Opiolla

Schule besucht2012 - 2015

Gina Krakowczyk

Schule besucht2012 - 2015

Alica Fries

Schule besucht: 2011 bis 2014
Bildungsgang: Energietechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Um meine Fachhochschulreife mit einem Berufsabschluss zu erwerben
Dinge oder Fächer die du mochtest: Besonders mochte ich die technischen Fächer, in denen man sich selbst mit einbringen konnte. Zum Beispiel während unseres Projektes mit dem Windrad.
Was gefiel dir an der Schule? An der Schule hat mir gut gefallen, dass man als Mädchen nicht "untergeht" und man durch die Techgirl-AG mit den anderen Mädels in Kontakt kommt.
Was machst du jetzt? Jetzt werde ich, an der Hochschule Ruhr West in Bottrop, Energieinformatik studieren.

Sandra Berger

Schule besucht: 2012 bis 2014
Bildungsgang: Berufliches Gymnasium Informationstechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Um meine Allgemeine Hochschulreife zu erwerben
Dinge oder Fächer die du mochtest: Sport, Religion und Technische Informatik
Was gefiel dir an der Schule? Die kurzen Pausen, der frühe Anfang und somit das frühe Ende, die Lage
Was machst du jetzt?: Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus

Hannah Langnese

Schule besucht: 2012 bis 2014
Bildungsgang: Höhere Berufsfachschule Automatisierungstechnik
Warum gerade dieser Bildungsgang? Um meine Fachhochschulreife zu erwerben
Dinge oder Fächer die du mochtest: Während meiner Zeit auf dem Berufskolleg war Pneumatik mein Lieblingsfach da man dort sehr selbstständig arbeiten kann und eigene Ideen entwickeln kann.
Was gefiel dir an der Schule? Mir hat an der Schule gefallen, dass der Unterricht strukturiert und die Klasse nicht so groß war. Zudem hat es viel Spaß gemacht nicht immer nur alles in der Theorie durchzugehen, sondern auch mal etwas praktisch anzuwenden.
Was machst du jetzt?: Ich beginne eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte.

Isabel Schwedt

Schule besucht: 2011 bis 2014
Bildungsgang: Berufliches Gymnasium Informationstechnische Assistentin
Dinge oder Fächer die du mochtest: Technische Informatik, Informatik, Deutsch, Religion und Sport
Was gefiel dir an der Schule? An der Schule gefielen mir die Lehrer, da sie alle sehr nett waren. Außerdem, dass ich die Chance hatte in Irland ein Praktikum zu machen. Darüber hinaus gefielen mir die klassenübergreifenden Projekte.
Was machst du jetzt?: Jetzt möchte ich Angewandte Informatik studieren.

Michelle Ciechanowski

Schule besucht: 2011 bis 2013
Bildungsgang: Energietechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Um meine Fachhochschulreife zu erwerben
Dinge oder Fächer die du mochtest: Englisch und Regenerative Energietechnik
Was gefiel dir an der Schule? Kleine Klassen
Was machst du jetzt?: Praktikum beim Tierarzt

Tanja Fockenberg

Schule besucht: 2010 bis 2013
Bildungsgang: Berufliches Gymnasium Informationstechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Weil Informationstechnik ein interessanter Bildungsgang ist.
Was gefiel dir an der Schule? Sie hat einen guten Ruf und liegt in der Nähe.
Was machst du jetzt? Ich studiere an der FH Bochum Architektur.

Jacqueline Urban

Schule besucht: 2009 bis 2013
Bildungsgang: Berufliches Gymnasium Informationstechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Weil ich mich sehr für Informatik interessiere