Die Techgirls

Ann-Kathrin Kubellek

Alter: 16
Bildungsgang: Berufliches Gymnasium Informationstechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Weil ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Informatik machen möchte.
Dinge oder Fächer die du magst: Deutch, Informatik
Was gefällt dir an der Schule? Der Unterricht ist nicht mehr so langweilig wie an meiner alten Schule und alle sind viel netter.
Was möchtest du später machen? an der HRW studieren und dann bei google oder als Softwareentwicklerin arbeiten.

Miriam Werner

Alter: 16
Bildungsgang: Energietechnische Assistentin
Warum gerade dieser Bildungsgang? Mich interessiert dieser Bildungsgang. Es ist mal was anderes.
Dinge oder Fächer die du magst: Mathe und Naturwissenschaften
Was gefällt dir an der Schule? Es ist ganz anderes als an der alten Schule und alle sind sehr nett.
Was möchtest du später machen? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich möchte erst mal die drei Jahre abwarten.